· 

20.000 Euro für guten Zweck | 10. Bocks Security Charity Golfturnier

Wegberg. Dass mit einem Einzel-Charity-Golfturnier 20.000 Euro an Spenden generiert werden können, hätte Franz Bocks alias der ehemalige Prinz Franz III. nie zu träumen gewagt. Das 10. „Bocks Security Charity-Golfturnier“, veranstaltet im Golf-Club Wildenrath erbrachte genau diese Spendensumme, die noch am selben Abend an Professor Dr. Dirk Reinhardt von der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Essen überreicht wurde.

„Wir haben das Spaßturnier im Golf-Club Wildenrath zum zweiten Mal veranstaltet und sind einfach nur begeistert – über den Zulauf, den Ablauf des Tages, das traumhafte Wetter, die sehr gute Versorgung und natürlich über die Spendenfreude“, so Bocks. Mit wir meint er sein Unternehmen Bocks Security GmbH, mit dem er das Charity-Golfturnier unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln – geimpft, genesen, getestet – erneut in Wildenrath ausrichtete. Bei der Spendensumme handelte es sich um reine Spendengelder und den Erlösen einer Tombola, bei der es sehr hochwertige Preise wie eine Golfreise nach Andalusien, einen Grill, ein Fahrrad und eine Smart-Watch zu gewinnen gab. „Die Lose waren innerhalb von zehn Minuten verkauft“, erinnert sich Franz Bocks schmunzelnd. Auch daran, dass er mit der Bierkutsche ständig auf dem Golfplatz unterwegs war, hin und her rannte, um zum Beispiel die Pokale auf einen Tisch für die Siegerehrung bereit zu stellen.

Quelle: https://supersonntag.de/region/heinsberg/