· 

Electricity 2021

 

Der klangliche Startschuss fiel am Freitag um halb vier – Larry B2B Russe, der bei der „großen Schwester“ Electrisize sonst die Tapuya-Stage zum Beben bringt, läutete für Fans aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden den „Electricity-Monat“ ein. Spätestens, als dann HBz auflegten, tanzte die ganze Menge um die 360-Grad-Bühne herum und feierte lautstark den Auftakt zu einem der wenigen Ausnahme-Festivals, die europaweit stattfinden. „Das zu sehen, war auch für uns als Veranstalter ein wunderschöner Moment“, sagte Rabea Schreiber aus dem Organisationsteam.

 

Auf der Festivalfläche hinter Haus Hohenbusch stehen die vier Juliwochenenden ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Party. Dass das überhaupt möglich ist, ist nur dem innovativen Konzept der Initiatoren zu verdanken, die das Festival so gut wie es geht Corona-sicher gemacht haben. Die 1800 Menschen, die so gemeinsam feiern, sind zwar mit den 25.000 Fans, die Electrisize im Jahr 2019 verzeichnete, nicht zu vergleichen. „Wir sind aber momentan froh, dass wir überhaupt etwas machen können, da ist es egal, ob 20 oder 20.000 Menschen kommen“, sagte Rabea Schreiber.

 

Über vier Wochenenden wurde die gesamte Festivalabsicherung durch die Bocks Security GmbH ausgeführt.

Das Team der Bocks Security GmbH bedankt sich beim Veranstalter für die überragende Zusammenarbeit und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen mit und um die KulturGarten GmbH aus Erkelenz.

 

Text-Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/electricity-2021-in-erkelenz-ein-elektrisierendes-gefuehl_aid-60500277

Foto-Quelle: electrisize.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0