· 

Electrisize 2019

„10 Years One Family“ heißt das Motto der riesigen Geburtstagsparty, die erneut mit rhythmischen Klängen zwei Tage lang die Menschen vereint. Auf sieben riesigen und kleineren Bühnen legen das ganze Wochenende 120 Künstler auf.

Zum Jubiläum des Electrisize-Festivals kamen 25.000 Menschen nach Haus Hohenbusch und feierten begeistert eine riesige Musikparty. Der Rhythmus verbindet dabei alle Altersklassen in love and peace.

Rapper, klassische DJs und Musiker auch aus der Region sind vertreten. Hätzblatt, eine Erkelenzer Karnevalsband, war ebenfalls dabei. „Es war ein Experiment, das super funktioniert hat, alle hatten großen Spaß“, erklärt Dominik Mercks aus dem Veranstalterteam.

 

Eines der Highlights ist das Feuerwerk auf der Mainstage. Musik und professionelle Lichtshow vereinen sich. Feuerbälle, Flitterkanonen und Filmsequenzen lösen sich ab. Laser lassen die Nebelschwaden über den Köpfen der Zuschauer wie galaktische Nebel erscheinen. Ihre Lichtstrahlen erschaffen pulsierende Netze vor den Augen der Musikfans. Die Menge der feiernden Menschen bewegt sich im Einklang zur Musik.

Zu den persönlichen Highlights von Dominik Mercks gehört zum Jubiläum die Show „10 years - 10 minutes“ eine kleine Zeitreise durch die zehn Jahre Electrizise. „Das machen wir für die Leute, die damals schon mit dabei waren“, erzählt er. 

 

Die komplette Sicherheitsdienstleistung wurde vom 08.08.2019 bis 11.08.2019 von der Bocks Security GmbH durchgeführt.