· 

Pape macht Zirkus 2019

In diesem Jahr durfte die Bocks Security GmbH mit ihrer Sicherheitsdienstleistung zum ersten Mal die bereits nach wenigen Tagen ausverkaufte Veranstaltung „Pape macht Zirkus“ vom 16.05.2019 bis 19.05.2019 in Wegberg-Beeck (Kreis Heinsberg) begleiten.

 

Die Atmosphäre auf dem Rittergut Haus Beeck war außergewöhnlich. Das Können der Akteure aus aller Welt schien bei der zweiten Runde von „Pape macht Zirkus“ grenzenlos.

 

Gerne zitieren wir die Zeitung „Rheinische Post“ vom 18.05.2019 aus dem Artikel Kreative Zirkuswelt im Spiegelzelt:

 

(…)

Gastgeber und Humorist Christian Pape, der einfallsreich und gewitzt moderierte, fand es toll, dass alle bei ihm zu Hause im Garten waren. Er hatte viele Künstler von seiner Idee begeistert, und alle hatten ihm zusagt. Dabei stand der familiäre Gedanke ganz weit vorne: Ehefrau Silvia hatte alle Aufbauhelfer bekocht, die kölsche Legende Hans Süper geweckt, diesem Frühstück gemacht und seine Hosen gebügelt. Dazu hatte Tochter Amelie „mit Fingerfarben das Glas“ im Zelt bemalt – die rundherum angeordneten bunten Glasflächen sorgten neben Spiegeln, rotem Samt am Zelthimmel, Eichenparkett und Lichtermeer für ein faszinierendes Ambiente.

 

Die Künstler flogen aus der ganzen Welt her, betonte Christian Pape, aus Moskau, Vietnam und Köln-Sülz. „Den Geist, den wir im letzten Jahr geweckt haben, wollen wir heute mit euch fortführen.“

 

In dem erstklassigen und äußerst vielfältigen Programm schienen Einfallsreichtum und Können der Akteure grenzenlos. Sie wurden dem Anspruch Papes, sehr gut und innovativ zu sein und in der Zusammenstellung einmalig, durchaus gerecht. Dabei hatten sich viele bereits einen internationalen Namen gemacht. So heimsten „The Funky Monkeys“ bereits einen Silbernen Junior-Clown beim weltberühmten Zirkusfestival in Monte Carlo ein. Das Trio zeigte temperamentvolle Akrobatik mit Comedy am Chinesischen Mast. Herzhafte Lachsalven rief später der russische Clown Andrey Jigalov hervor, der sich mit seinem Partner ausgelassen neckische Gefechte lieferte und den Spaß am Unfug und der Schadenfreude ungeahnt steigerte. Ein erster großer Höhepunkt wurde mit dem Auftritt der kölschen Legende Hans Süper erreicht, bei dem sich das Publikum spontan von seinen Plätzen erhob. Dieses tolle Gefühl der Anerkennung habe er schon einmal bei einem Auftritt gehabt, erwiderte dieser, bis er merkte, dass es im Saal gar keine Stühle gab. In trockener Art bewies er auch mit bekannten Liedern warmherzigen Humor und unterhielt mit einer Mischung aus Erzählstunde und Liederabend bestens.

 

(…)

 

Noch in diesem Jahr begleiten wir am 06.09.2019 „Pape grillt“ in Wegberg-Beeck mit unserer Sicherheitsdienstleistung. Auch das größte und außergewöhnlichste „Grillfest“ der Region war innerhalb von wenigen Tagen restlos ausverkauft.

 

Text- und Foto-Quellen:

www.rp-online.de

www.pape-macht-zirkus.de

www.christian-pape.com