· 

HALDENZAUBER 2018

Auszug von der Homepage:

 

VON DER HALDE ZUM HALDENZAUBER

 

Ja, man kann es zu Recht behaupten: So etwas hat es noch nicht gegeben. Denn mit dem HALDENZAUBER wird erstmals überhaupt eine ehemalige Zechenhalde in einen magischen Lichter-Park verwandelt. Ein Ort, an dem schon per se jeder Spaziergang in eine schweigende und auch geschichtsträchtige Atmosphäre eingebettet ist, offenbart nun einen ganz besonderen neuen Charme – und lädt so Groß und Klein zum Träumen und Staunen ein.

 

Die Millicher Halde oder auch gerne die „Schlafende Schöne“ genannt bietet dazu ein außergewöhnliches Terrain für eine außergewöhnliche Idee: einen Parcours aus Lichtinstallationen, kunstvollen Objekten, interaktiven Figuren und musik-synchronen Inszenierungen inmitten einer originellen Location aus Waldwegen, Wiesen und Aussichtsflächen.

 

Die Kooperation zwischen MK Illumination aus Innsbruck und dem Stadtmarketing Hückelhoven schafft mit dem HALDENZAUBER zwischen dem 26. November 2018 und 6. Januar 2019 ein wirklich neuartiges Winter-Highlight, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

 

Die komplette Veranstaltungsleistung inklusive der Service- und Sicherheitsdienstleistung führt die Bocks Security GmbH aus. Inklusive Shuttleservice und Ticketverkauf werden pro Abend rund 15 Personen im Einsatz sein.