· 

RudelJubel Erkelenz 2018

PUBLIC VIEWING IM ZIEGELWEIHERPARK ERKELENZ

 

 „RudelJubel“ eines der größten Public Viewing-Veranstaltungen in der Region.

 

Möglich gemacht wurde der RudelJubel durch eine großangelegte Crowdfunding-Aktion: Mehr als 500 Erkelenzer Familien und Unternehmen haben das Projekt finanziell dabei unterstützt. „Das war ein tolles Zeichen des Zusammenhalts und wir glauben, dass das auch bei den Spielen spürbar sein wird“, freut sich Raphael Meyersieck vom Erkelenzer KulturGarten, der den Rudeljubel veranstaltet und dabei vom Stadtportal „Dein Erkelenz“ und dem Erkelenzer Stadtmarketing unterstützt wird.

 

Gezeigt wurden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf einem großen Open Air-Gelände am Erkelenzer Ziegelweiher – natürlich bei freiem Eintritt. „Mit 28 Quadratmetern steht hier die größte Leinwand im Kreis Heinsberg“, sagt Meyersieck. Daneben entsteht auf dem Gelände mitten im Grünen ein gemütlicher Biergarten mit einem großen Speisen- und Getränkeangebot.

 

Alle Besucher des Geländes am Ziegelweiher wurden am Einlass aus Sicherheitsgründen von unseren qualifizierten Sicherheitsmitarbeitern kontrolliert.

 

Trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

 

Quelle: https://kultur-garten.de/erkelenz-feiert-die-wm-beim-rudeljubel/