· 

KölnBall 2005

Auch in diesem Jahr verließ sich die Veranstalterin des KölnBalls, Frau Brigitte Christoph, bei der professionellen und seriösen Durchführung von Sicherheitsdienstleistungen wie Einlasskontrollen, allgemeinen und spezifischen Facetten des Veranstaltungsschutzes, dem VIP-Chauffeur-Service und allgemeinen Servicedienstleistungen während des KölnBalls auf die hochqualifizierten Sicherheitsmitarbeiter der Bocks Security GmbH.

 

Auf diesem Wege war es uns nicht nur möglich die Charity-Veranstaltung am 22. Oktober 2005 professionell zu begleiten, sondern auch einen moralischen und finanziellen Beitrag zur Unterstützung der Kinderkrankenhäuser in Köln leisten zu dürfen; wir nutzen diese Gelegenheit, um uns bei allen Mitarbeitern der Bocks Security GmbH zu bedanken, die sehr gerne als geschlossenes Team ehrenamtlich Ihren Dienst verrichteten!

 

Zur Historie:

Durch eine Zufallsbegegnung wurde Brigitte Christoph vor Jahren darauf aufmerksam, dass der Universitäts-Kinderklinik Gelder für Inkubatoren und andere Apparaturen fehlten. Für Frau Christoph war schnell klar, dass da etwas passieren musste. Und obwohl sie anfangs nicht sicher war, ob sie diese Aufgabe würde bewältigen können, beschloss die gelernte PR-Managerin 1987, sich als Veranstalterin selbständig zu machen und eine einflussreiche Benefizgala ins Leben zu rufen.

 

Mit dem Geld, das der alljährliche Ball einbringt, (über 2.500.000 EURO) unterstützt Frau Christoph seither vor allem die kleinen Patienten und Patientinnen, deren Wohlergehen ihr besonders am Herzen liegt. Mit Verve, Enthusiasmus und rückhaltlosem Engagement schafft sie es immer wieder, Sponsoren und Gönner für den guten Zweck zu finden. Und so ist es hauptsächlich ihr Verdienst, dass der KölnBall zur achtbaren Tradition im Kölner Gesellschaftsleben geworden ist.

 

Aber auch prominente Kölner Bürger und Bürgerinnen machen durch ihren Einsatz die rauschende Ballnacht jedes Jahr wieder möglich. Der abwechslungsreiche Abend bietet regelmäßig nicht nur Persönlichkeiten aus Politik, Medien und Wirtschaft die Möglichkeit sich wohltätig zu engagieren, sondern beinhaltet innerhalb des Rahmenprogramms ebenso Auftritte von bekannten Bands; in diesem Jahr sorgte die eigens aus England eingeflogene Band „Dave Dee“ für mitreißende Stimmung.

 

So verwundert es nicht, dass in diesem Jahr das Medieninteresse insoweit gestiegen ist, als dass „Center-TV“ den KölnBall live übertragen hat und Fernsehteams von „RTL West“, „PRO7“ und „Rhein-Ruhr-TV“ Aufzeichnungen fuhren.

 

Das Team der Bocks Security GmbH gratuliert der Veranstalterin, Frau Brigitte Christoph, zu einem überaus erfolgreichen und gelungenen Ballabend, der bei Gästen und Personal durchweg sehr positive Resonanzen bewirkte; wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr die Unterstützung für den KölnBall übernehmen zu dürfen.

 

Mehr über den KölnBall 2005 unter:

www.koelnball.de