· 

1. BUSINESS [news] Benefiz-Golfturnier

Zahlreiche Teilnehmer aus Wirtschaft und Kultur traten am 17. Mai beim 1. BUSINESS [news] Benefiz-Golfturnier auf dem Golfplatz Schloss Miel in Swisttal-Miel zugunsten des Vereins Kalker Kindermittagstisch an. Da das Event erfreulicherweise so positiven Anklang gefunden hat, steht der Termin für das Folgeturnier am 05. Oktober 2013 bereits fest!

 

50% des Startgeldes, die zusätzlichen Geldspenden der Teilnehmer und Sponsoren sowie der Erlös der Tombola am Veranstaltungsabend kamen dem Verein Kalker Kinder Mittagstisch in Köln zugute.

Dieser Kölner Verein verfolgt das Ziel, jedem hilfsbedürftigem Kind an jedem Wochentag ein warmes und kostenloses Mittagessen bereitstellen zu können.

 

Denn es gibt Umstände, in denen Familien ihren Kindern genau dies zu Hause nicht bieten können. Frau Lorscheid (Vorstand des Kalker Kinder Mittagstischs) bringt es auf den Punkt: „Für genau diese Kinder muss es doch einfach einen anderen Ort geben, an den sie kommen dürfen und versorgt werden“.

Wir sagen gemeinsam: „Jedes Kind hat ein Recht auf Essen.“

Unterstützt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Golffreunden und Geschäftspartner, die selbst am Turnier oder am Schnupperkurs teilgenommen haben.

 

Am Turniertag erfolgte im Anschluss an das hervorragende Buffet die Siegerehrung mit hochwertigen Sachpreisen in ungezwungener, entspannter Atmosphäre.

 

Frau Lorscheid konnte sich am Abend persönlich ein Bild von der Veranstaltung machen und richtete ein paar Worte an die Teilnehmer. Sichtlich gerührt und sehr bewegt bedankte sich Frau Lorscheid bei Herrn Bocks für die unerwartete Unterstützung und überreichte eine Collage, die eigens von den Kinder erstellt wurde.

 

Nicht nur aufgrund der mehr als positiven Resonanz der Teilnehmer am Turniertag, sondern auch aufgrund der zahlreich eingegangenen E-Mails und Fotos nach der Veranstaltung sind wir stolz auf dieses mehr als gelungene highclass-event, das einen so messbar positiven sozialen Effekt für den Kalker-Mittagstisch und damit für die hilfsbedürftigen Kinder hatte und auch zukünftig haben wird. Da sind sich alle ganz sicher.

Berührt von den positiven Reaktionen auf dieses in Eigenregie entstandene Event erklärt Franz Bocks: “Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern, die trotz der leider schlechten Wetterbedingungen dazu beigetragen haben, dass wir einen tollen und unvergesslichen Golftag erleben durften.

 

Auch im Namen aller Teilnehmer geht ein besonderer Dank an den Golfclub Schloss Miel, insbesondere an Herrn Alexander Thelen und an Frau Lisa Väthröder, für den einwandfreien Service, die Freundlichkeit und hohe Flexibilität. Ein riesiges Lob darf ich dem Servicepersonal auf dem Platz sowie im Restaurant aussprechen!

Wir freuen uns schon heute auf das 2. BUSINESS [news] Benefiz-Golfturnier, das am 05. Oktober 2013 im Einklang mit der Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Firmenbestehen der Bocks Security GmbH hier stattfinden wird.”