· 

Lambertusmarkt in Erkelenz

Bürgermeister Peter Jansen kündigte den Lambertusmarkt und die Kirmes an, die an Fronleichnam, 7. Juni, begann und am Montag, 11. Juni, mit dem großen Zapfenstreich endete: “Das ist ein Stück Erkelenz, das ist voll und ganz Erkelenz.”

 

Das Programm für den Lambertusmarkt kommt erneut von Stephan Jopen. Zu den diesjährigen Acts gehörten “Booster” und der DSDS-Gewinner Tobias Regner. Ein musikalisches Erka-Festival gab es zusätzlich. “Ohne die Hilfe der Hauptsponsoren wie Kreissparkasse, NEW, Hegenscheidt, Kultur GmbH und Stadt Erkelenz wäre das Programm, das für die Besucher kostenlos ist, nicht möglich”, betonte Jopen. An allen Tagen ist das Erkelenzer Urgestein Carsten Forg der Moderator. Zum Abschluss gab es ein sehr gelungenes großes Feuerwerk, das bei Einbruch der Dunkelheit vom Ziegelweiherpark aus gezündet wurde.

 

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr unseren Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen zu dürfen!