· 

Erkelenz Gala mit Hollywood Flair

“Movie-Night” – Das war das Motto der bereits neunten Benefiz-Gala des Förderkreises “XII Zylinder ’90″ aus Erkelenz. Die dementsprechenden Fimtrailer, Filmmusik und nicht zuletzt eine Spendensumme von knapp 30.000 Euro ließen für alle einen fantastischen Abend entstehen.

 

Als der Förderkreis “XII Zylinder ’90″ zur neunten Benefiz-Gala unter dem Motto “Movie-Night” lud, fühlte es sich ein wenig wie bei der ”Oskar”-Verleihung in Hollywood an: Die Damen in chicen Abendkleidern, die Herren im Frack oder schwarzen Anzug – so schritt man über den von Fackeln gesäumten roten Teppich. Und im Foyer standen die Gäste einem überlebensgroßen goldenen Oskar sowie weltbekannten lebensgroßen Kinofiguren gegenüber.

Spenden zu sammeln für den Förderkreis “Hilfe für krebskranke Kinder” und damit für die Kinder des Universitätsklinikums Aachen war das Ziel. Am Ende stand eine Spendensumme 27 950 Euro zu Buche, womit alle Beteiligten sehr zufriden sein konnten!