· 

“Ruhr in Flammen”

Aus kleineren Festen in Essen-Steele in den 80er Jahren entwickelte sich die Idee eines großen und regelmäßig wiederkehrenden Familienfestes. Innerhalb von sieben Jahren erreichte „Ruhr in Flammen®“ ein Niveau, auf das selbst die Veranstalter zu Beginn nicht hoffen durften. Neben der großen Unterstützung durch Bevölkerung, Wirtschaft, Vereine und Verbände verdeutlicht auch die Liste der prominenten Gäste die Wichtigkeit dieses Festes für die Region.

 

Das Steeler Ruhrufer -vom Ruderclub bis zum Gelände des Schwimmvereins- verwandelte sich wie in den Jahren zuvor zu einer Festmeile für über 150.000 Besucher.

 

Die Organisatoren setzen wie in den vergangenen Jahren auf ein vielfältiges Musikprogramm mit zahlreichen Live-Auftritten , es wurden mehrere große Biergärten eingerichtet, das große Kettenkarussel und die Herzchenbahn fanden ihr Publikum ebenso wie die zahlreichen Angebote für Kinder.

 

Höhepunkt war wie jedes Jahr das große Höhenfeuerwerk. Auf drei Bühnen wurden zahlreiche Musikdarbietungen angeboten; weder die Freunde von Country-, Discomusik und Folklore noch Schlagerfans vermissten ihre Lieblingsmusik.

 

Wie in den Jahren zuvor durften wir an der überaus gelungenen Veranstaltung mitwirken!

 

www.ruhr-in-flammen.com