· 

Villa Purzelbaum, Dormagen

Die „Villa Purzelbaum“ in Dormagen wird von der Geschäftsführung der Bocks Security GmbH unterstützt.

 

Die von der engagierten und fachlich versierten Sarah Volpe als ausgebildete Erzieherin und Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis geführte „Villa Purzelbaum“ versteht sich als umfassendes Betreuungsangebot für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren.

 

„Zusammen mit meiner Kollegin bieten wir unseren kleinen Gästen eine flexible Betreuung und Förderung in Kleingruppen; insbesondere ist dies gedacht für Kinder in den ersten vier Lebensjahren. Neben Betreuungen über Nacht, Ferien- und Notfallbetreuungen kann der ganz junge Nachwuchs hier in der regulären Tagespflege frei Spielen, experimentieren, toben, Geschichten hören und vieles mehr.

 

Uns ist es wichtig, dass sich die Kinder in einer geborgenen Atmosphäre entfalten und Erlebnisse sammeln können“, erzählte uns Frau Volpe. „Hierzu stehen bei mäßigem Wetter großzügige und kindergerechte Räumlichkeiten zur Verfügung, die genauso verlockende Möglichkeiten bieten wie ein vor der Tür befindlicher Spielplatz.“

 

„Wir freuen uns wirklich sehr über den flotten „Sechssitzer“, der uns und den Kindern eine ganz neue Form der Mobilität ermöglicht; gerade in der jetzigen Wirtschaftssituation sind wir wirklich sehr froh über die Unterstützung durch Herrn Bocks. Wir haben diese kostenintensive Anschaffung erst in etwa fünf Jahren für möglich gehalten!“

„Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man mit durchdachter Unterstützung sozial engagierten Menschen helfen kann, deren Bemühen es ist, anderen Menschen zu helfen und Ihren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten”, erklärt unser Geschäftsführer, Herr Franz Bocks, der unter anderem die Vereine „Förderkreis ZNS Langenfeld“, „Kindernöte“ und „Gofus“ unterstützt und nun mit Einzelmaßnahmen Direkthilfe leisten möchte. Der Krippenwagen ermöglicht den Kindern der „Villa Purzelbaum“ ohne viel Aufwand für die Erzieherinnen nun auch kleine Ausflüge in die nähere Umgebung“, beschreibt, Herr Franz Bocks, die Übergabe des Krippenwagens.

 

Infos:

Villa Purzelbaum

Sarah Volpe

Am Höhenberg 40

41539 Dormagen

Telefon: 02133 536149

E-Mail: villa-purzelbaum@freenet.de