· 

Ruhr in Flammen 2008

Das Volksfest in Essen-Steele, gesichert von der Bocks Security GmbH.

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder das große Volksfest “Ruhr in Flammen” vom 27. bis zum 29. Juni; das Steeler Ruhrufer -vom Ruderclub bis zum Gelände des Schwimmvereins- verwandelte sich wie in den Jahren zuvor zu einer Festmeile für über 150.000 Besucher.

 

Die Organisatoren setzen wie in den vergangenen Jahren auf ein vielfältiges Musikprogramm mit zahlreichen Live-Auftritten. Bei der aktuellen Auflage des Festes wurde darauf verzichtet, die Hengelerstraße mit zu nutzen. Das Spektakel wurde am 29. Juni rechtzeitig beendet, bevor um 20.45 in Wien das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft angepfiffen wurde.

 

Darüber hinaus bot die Veranstaltung auch weiterhin die vielen Attraktionen an, so wurden mehrere große Biergärten eingerichtet, das große Kettenkarussel und die Herzchenbahn fanden ihr Publikum ebenso wie die zahlreichen Angebote für Kinder.

 

Höhepunkt war wie jedes Jahr das große Höhenfeuerwerk. Auf drei Bühnen wurden zahlreiche Musikdarbietungen angeboten; weder die Freunde von Country-, Discomusik und Folklore noch Schlagerfans vermissten ihre Lieblingsmusik. Das Hauptprogramm fand auf der Sparkassentribüne in der Nähe des Schwimmvereins statt.

Wie in den Jahren zuvor durften wir an der überaus gelungenen Veranstaltung mitwirken!

 

www.ruhr-in-flammen.com