· 

Karneval 2008

Mit „Weinen und Wehklagen“ der Jecken wurde in Köln zum Karnevalsende der Nubbel verbrannt. Auch der Düsseldorfer Hoppeditz aus Stroh hat es nun seit Aschermittwich hinter sich. Unter großer Anteilnahme wurde der Düsseldorfer Urschelm symbolisch für die kleinen und großen Verfehlungen während der tollen Tage verbrannt. Damit hat die Karnevals-Session 2008 in den rheinischen Hochburgen endgültig ihren Abschluss gefunden.

 

Bei Regen und grauem Himmel zogen am Rosenmontag die Karnevalsumzüge durch NRW. Der Stimmung schadete das Wetter traditionell nicht sondern erzeugte eine eher noch bessere, positiv trotzige Stimmung, frei nach dem Motto: Wir lassen uns den Spaß nicht verderben! Auf den Straßen wurde getanzt und „gebützt“ und die auch außerhalb des Rheinlands berühmten „Kamelle“ gab es reichlich „von oben“. Angela Merkel als “Miss Erfolg”, Messerstiche von Nokia, das Rauchverbot und aufgeblasene Kölner Regionalgrößen, die traditionellen Rosenmontagszüge nahmen wieder aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft „auf die Schippe“. Nach verschiedenen Schätzungen sahen allein in Köln etwa 1,2 Millionen Zuschauer den „Kölner Zoch“.

 

„Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, bei den Einsätzen der Bocks Security GmbH im Karneval dabei zu sein“, erklärt sich Herr Peter Zander, der als Wagenbegleiter im Kölner Rosenmontagszug dabei war und hier links auf dem Foto zu sehen ist. „Die Organisation stimmt und die „Jecke“ sind immer gut drauf, das erleichtert das gewissenhafte Arbeiten“. Nicht nur Wagenbegleitungen, sondern auch Tribünenorganisation und -bewachung sowie Objektschutz standen bei unseren Sicherheitsmitarbeitern beim Kölner Karneval auf der Dienstliste.

 

Darüber hinaus durfte das Team der Bocks Security GmbH für die Sicherheit von Großveranstaltungen in Festzelten der öffentlichen Hand und in Locations von Privatveranstaltern in Köln, Düsseldorf und in anderen Hochburgen des Karnevals sorgen. Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Teil zu den gelungenen Veranstaltungen beitragen konnten, genauso wie über die zufriedene Kundschaft und die bereits für den nächsten Karneval 2009 eingegangenen Buchungen. Das besonnene, professionelle und im richtigen Moment tatkräftige Vorgehen unserer Sicherheitsmitarbeiter ist die Grundlage dieses Erfolges, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Am 23. August 2006 fanden unter der Schirmherrschaft von Ulla Schramma die vierten “KölnGespräche” statt. Das renommierte Autohaus YVEL GmbH & Co. KG (Lexus und Toyota) in Köln am Raderberggürtel wurde zum wiederholten Male als Location gewählt.

Im Kreise von Medizinern, Wirtschaftsexperten, Vertretern des öffentlichen Lebens, Medienfachleuten und Insidern der Stadt Köln, traf sich dort die Kölner Gesellschaft mit hochkarätigen Gastreferenten, um sich auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu intensivieren.

Die beliebte Initiatorin des “Köln Balls”, Frau Brigitte Christoph, vertraute wiederum auf die qualitativ hochwertige und engagierte Sicherheitsdienstleistung der Mitarbeiter der Bocks Security GmbH. Für die sehr positive Resonanz der Gäste und Veranstalter möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken!

 

Das Team der Bocks Security GmbH freut sich darüber, durch seine Sicherheitsdienstleistungen dazu beigetragen zu haben, dass sich die Gäste und Medienvertreter sicher und wohl fühlten und so die Grundlage für eine gelungene Veranstaltung gelegt werden konnte.