· 

KölnBall 2007 – 20 Jahre Köln Ball

20. Benefizball im Maritim Hotel zu Köln am 13. Oktober 2007 zugunsten des geplanten Ronald McDonald Hauses für die Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln unter der Schirmherrschaft der TOYOTA Deutschland GmbH

In das Kölner Maritim Hotel am Heumarkt wurden am 13. Oktober 2007 wieder hochkarätige Gäste geladen, um den Bau des Ronald McDonald Hauses zugunsten krebskranker Kinder zu ermöglichen. Die PR-Beraterin Frau Brigitte Christoph organisiert diese wohltätige Veranstaltung schon seit 1987, sodass in diesem Jahr das 20jährige Jubiläum gefeiert werden konnte. Die prominenten Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Society erlebten ein exklusives und abwechslungsreiches Programm.

 

Das Ensemble „Stars in Concert“ mit der von Bernhard Kurz produzierten Show „Abba-Story – Thank you fort he music“ waren die Stargäste des Abends; außerdem dabei war „Mr. Red Shoes“, der die wilden 50er Jahre neu belebte und für mitreißende Stimmung sorgte sowie der Kölner Jugendchor St. Stephan und „Ian and the Zodiacs“. Jürgen Lies leitete die „Amorados-Showband“, die den musikalischen Rahmen des Benefiz-Balls darboten.

Der KölnBall wurde in diesem Jahr von RTL und dem Lokalsender center.tv übertragen.

 

Sinn und Zweck des KölnBalls: In einem Ronald McDonald Haus finden Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit, während die kleinen Patienten sich in stationärer Behandlung im Nahe gelegenen Krankenhaus befinden.

Familien können so bei ihren Kindern sein und ihnen das geben, was die Medizin nicht zu geben vermag: Liebe, Kraft und Zuversicht.

 

Die Ronald McDonald Häuser sind für das kranke Kind und seine Familie eine optimale Lösung. Bisher sind die Unterbringungsmöglichkeiten für Eltern, deren Kinder im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße behandelt werden und die aus Regionen weit über Köln hinaus kommen, leider nicht so, wie es alle wünschen.

 

Spendenkonto:

 

KölnBall, Brigitte Christoph

bei der Kölner Bank von 1867 e.G.,

BLZ 371 600 87, Kto 412 950 003

 

Wir freuen uns darüber, dass die Ballnacht wiederum eine mehr als gelungene Veranstaltung als gesellschaftliches Ereignis darstellte und das Team der Bocks Security GmbH neben der Planung, Organisation und Durchführung der kompletten Veranstaltungssicherheit, zum wiederholten Male auch die Organisation und Durchführung des VIP-Shuttle-Services mit dem Sponsor Toyota/Lexus erfolgreich umsetzen konnte.

 

LINKS:

www.koelnball.de

www.center.tv