· 

BOGESTRA: FIFA Fußball WM 2006

Die WM ist geschafft, etwa 1,3 Millionen Fahrgäste wurden in den letzten Wochen mit den Bussen und Bahnen der BOGESTRA AG zur Gelsenkirchener Arena, zum Bochumer Ruhrstadion, zu den Großbildleinwänden und zu den Konzerten gebracht.

 

Die Zusammenarbeit der speziell für diesen Einsatz geschulten Sicherheitsmitarbeitern der Bocks Security GmbH mit den Service- und Sicherheitskräften der BOGESTRA AG zum Schutz und zur Sicherung der WM-Gäste, lässt sich als hervorragend bezeichnen“, erklärte Herr Carlo Somodji, Vertriebsleiter der Bocks Security Gmbh, einvernehmlich mit den Verantwortlichen der BOGESTRA AGDie vornehmliche Aufgabe der Sicherheitsmitarbeiter der Bocks Security GmbH bestand in der Sicherung verschiedener Standorte der BOGESTRA AG im Bereich der Stadtgebiete Gelsenkirchen und Bochum und Schutz der Gäste und Besucher sowie die Koordination der Fanströme und allgemeine Servicedienstleistungen, während der FIFA Fußball-WM 2006. In diesem Zusammenhang durften wir ein als sehr positiv zu bewertendes, teamorientiertes Zusammenwirken unserer Mitarbeiter mit den Mitarbeitern der BOGESTRA AG feststellen.    

 

„Was an Zuschauerzahlen und damit an Fahrgästen auf die WM-Stadt Gelsenkirchen und den Public Viewing-Standort Bochum zukommen würde, konnte im Vorfeld bestenfalls erahnt werden – aus den WM-Erfahrungen von 1974 ließ sich mehr als dreißig Jahre später und angesichts der Fan-Feste nicht hochrechnen, wie viele Gäste Bus und Bahn nutzen würden. Die 65.000 Fahrgäste des Jahres 1974 jedenfalls waren schon kurz nach Beginn der WM übertroffen, und als das letzte Spiel abgepfiffen war, stand fest, dass insgesamt rund 1,3 Millionen Menschen mit der Bogestra AG zu den Veranstaltungen während der WM gefahren waren.      

 

Besonders groß war der Andrang bei den Vorrundenspielen und beim Viertelfinale in Gelsenkirchen, da feierten Zehntausende ausländischer Fans gemeinsam mit den Einheimischen ausgelassene Partys und feuerten ihre Teams an, doch auch die deutsche Nationalmannschaft trat sowohl in Gelsenkirchen als auch im Bochumer Ruhrstadion immer vor ausverkauftem Haus an (Zitat der HP: www.bogestra.de).      

 

Die Sicherheitsmitarbeiter der Bocks Security GmbH, die die sehr große Anzahl von Fans kompetent und professionell betreuten, mit Rat und Tat zur Seite standen und zusammen mit den Mitarbeitern der BOGESTRA AG die Fanströme lenkten, durften sehr positive Resonanzen der Fans, Gäste und der offiziellen Kräfte zur Kenntnis nehmen.    

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren flexiblen und sehr engagierten Mitarbeitern aller strukturellen Ebenen und bei den friedliebenden Gästen und Fans dieser FIFA WM 2006 bedanken; die positive Einstellung aller Beteiligten hat es erst ermöglicht, eine so erfolgreiche Veranstaltung entstehen zu lassen.     

  

LINKS:

www.bogestra.de

www.wm2006.deutschland.de

www.fifaworldcup.com