· 

“Kölle un die Pänz us aller Welt”

Karneval mit der Bocks Security GmbH 

 

Der Kölner Karneval ist fast so alt wie die Geschichte der Stadt Köln selbst. So organisiert wie heute, gibt es den Karneval auch schon seit 179 Jahren. Mittlerweile gibt es ca. 160 Karnevalsgesellschaften, Heimatvereine und Viertelgemeinschaften, die das „Vaterstädtische“ Fest in rund 500 Sitzungen, Bällen und Umzügen feiern.

Der Rosenmontagszug war auch in diesem Jahr wieder der Höhepunkt des “Kölschen Karnevals”. Unter dem Motto „Kölle un die Pänz us aller Welt“ (Köln und die Kinder aus aller Welt) feierten nicht nur viele kölsche Jecke sondern auch Stars wie Heidi Klum und ihr Verlobter Seal auf dem Wagen der Roten Funken.

 

Auch die Bocks Security GmbH war dieses Jahr wieder dabei. So wurden einige Karnevalsevents, wie zum Beispiel das Bürgerhaus in Hürth gesichert. Dort feierten mehr als 600 kölsche Jecke mit tollen Kostümen und jede Menge Spass den Kölner Karneval. Dieses Jahr machten nicht nur die Bläck Föös Stimmung sondern auch das Wetter stimmte mit herrlichem Sonnenschein und strahlend blauen Himmel auf die närrische Zeit ein.

 

Dank der kompetenten Dienstleistung unserer Sicherheitsmitarbeiter konnten die Jecken wie gewohnt feiern.