· 

Erwerb der Mitgliedschaft im BDWS

AB DEM 1. JANUAR 2005 IST DIE BOCKS SECURITY GMBH MITGLIED IM BUNDESVERBAND DEUTSCHER WACH- UND SICHERHEITSUNTERNEHMEN E.V. KURZ BDWS.

 

Der BDWS wurde 1948 als Zentralverband des Deutschen Bewachungsgewerbes in Frankfurt/M. gegründet. Als Wirtschaftsverband fördert er die allgemeinen beruflichen, wirtschaftlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder. Gleichzeitig fungiert er als Arbeitgeberverband und damit als Sozialpartner und Tarifvertragspartei. Der Bundesverband gliedert sich in 15 Landesgruppen. Dem BDWS gehören zur Zt. ca. 600 Mitgliedsunternehmen an. Diese erzielten 2003 mit 3,25 Mrd. € ca. 80 Prozent des Branchenumsatzes und beschäftigen 136.000 Mitarbeiter.

 

Der BDWS vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber staatlichen Institutionen und den Einrichtungen der Wirtschaft. Er geht gegen unlauteren Wettbewerb vor. Er betreut seine Mitgliedsunternehmen in allen Angelegenheiten des Gewerbes und informiert die Öffentlichkeit über Entwicklungen im privaten Sicherheitsgewerbe.

 

BUNDESVERBAND DEUTSCHER WACH- UND SICHERHEITSUNTERNEHMEN E.V. (BDWS)

Norsk-Data-Straße 3

61352 Bad Homburg

Telefon 06172/94 80 50

Telefax 06172/45 85 80

 

Internet: www.bdws.de

E-Mail: mail@bdws.de