· 

Start in die Kölner Ball-Saison war ein voller Erfolg

Der 17. KölnBall startete rasant in die diesjährige Ball-Saison. Frau Brigitte Christoph rief und 700 Gäste kamen und spendeten bis zum Morgengrauen.

 

Der Erlös in Höhe von 39.000 Euro kam dem Förderverein des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Str. und der Kinderklinik Köln-Porz zu Gute.

 

Um den sozialen Beitrag zu unterstützen stellte auch die Bocks Security GmbH 30 Mitarbeiter unentgeltlich. Der VIP-Shuttle für die geladenen Gäste, wurde durch ausgewählte Mitarbeiter, die im Vorfeld an einer Fahrsicherheitsschulung erfolgreich teilgenommen hatten, durchgeführt. Um den Eventservice abzurunden stellte die Bocks Security GmbH ebenfalls die Mitarbeiter für die Einlasskontrollen, den Erste Hilfe Dienst, den Parkservice sowie für die allgemeine Sicherheit.

 

Zur Musik der Florians und später der Rubettes sowie der Bläck Fööss tanzten der Bürgermeister Manfred Wolf, Schauspieler Mathieu Carrièr, Schlagersänger Erik Silvester und Modedesigner Alfredo Pauly. Alfredo Pauly hatte auch den Traum von einem Abendkleid für Frau Brigitte Christoph kreiert. Dazu trug die Benefiz-Lady Brigitte Christoph eine Schmuckleihgabe der Firma Wempe in Höhe von 450.000 Euro, die durch zwei unserer Bodyguards „bewacht“ wurden.

 

Nicht geliehen, sondern gespendet waren die Preise der Tombola in Höhe von 100.000 Euro, für die Toyota-Chef Yoichi Tomihara einen Yaris beigesteuert hatte. Wie angekündigt, war es wieder eine unvergessene Ballnacht. Die Bocks Security sagt Danke für die Möglichkeit auch einen Beitrag für den Förderverein des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Str. und der Kinderklinik Köln-Porz leisten zu dürfen.