· 

Jubiläum der Bocks Security GmbH

Freitag, der 01.10.2004, ein Tag wie jeder andere wenn man auf den Kalender schaut. Jedoch nicht für die Angehörigen der Bocks Security GmbH. Für sie war dieser Freitag ein ganz besonderer Tag, der 1. Jahrestag der Firmengründung.

 

Herr Bocks gründete am 01.10.2003 die Firma Bocks Security mit einer kleinen Mannschaft, jedoch mit einer großen Portion Mut und noch mehr Enthusiasmus sowie dem eisernen Willen zu wachsen. Ein solches Vorhaben verwirklicht sich natürlich nicht im Selbstlauf, sondern bedarf einer kontinuierlichen, harten Arbeit, immer mit dem gesteckten Ziel vor Augen.

 

Um auf dem Markt mitreden zu können, braucht man mitunter starke Partner. So begann am 01.11.2003 eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Schroeer/Beckhaus und am 01.12.2003 mir der Firma via:sys.

Die Bocks Security ist kein Unternehmen der kleinen Schritte und leisen Töne. So wurden innerhalb kurzer Zeit wichtige Meilensteine wie die Mitgliedschaft im VSW NW, die Gründung einer Kurierfirma sowie die Umwandlung des Unternehmens in eine GmbH vollzogen.

 

Am 01.08.2004 wurde die Bocks Security Ausbildungsbetrieb und 4 Azubis begannen ihre Ausbildung.

Der vorerst letzte Akt war die erfolgreiche Zertifizierung des Unternehmens am 15.09.2004 nach DIN EN ISO 9001:2000 für die Geltungsbereiche Dienstleistungen im Wach- und Sicherheitsbereich, Geld-, Wert- und Kurierdienste.

 

In diesem ersten Jahr wurden nicht nur die klassischen Bewachungsaufgaben durchgeführt, sondern die gesamte Palette eines Sicherheitdienstleisters. So wurden unter Anderem die Vorpremiere des Kinofilms „Wunder von Bern“, eine Benefizgala für krebskranke Kinder, der Nokia – debitel – Cup 2004, und, und, und betreut. Nicht zu vergessen der Köln – Ball, der im Oktober 2004 zum ersten mal von der Bocks Security durch 30 Mitarbeiter unentgeltlich betreut wurde.

 

Wenn man als Unternehmen innerhalb eines Jahres auf eine solche Bilanz schaut, dann lässt sich erahnen was von dieser Firma noch alles zu erwarten ist.

 

Zur Jubiläumsfeier am 01.10.2004 kamen viele geladene Gäste, die einfach nur gratulierten und Danke sagten und allen Mut machten, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.